Über Mich

Ich wurde 1971 in Niederösterreich geboren, lebe aber nun seit über 20 Jahren in Wien. Ich habe eine Tochter und einen Sohn und bin verheiratet.

Ich bin ein sehr offener und lebensfroher Mensch. Meine Stärke ist es, in Allem den Funken dessen herauszusehen, aus dem Neues, Gutes entstehen kann.

Darum gefällt mir dieses Zitat so gut (ganz ohne geht es wohl doch nicht ;o):

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

Johann Wolfgang von Goethe

Ich habe meine Ausbildung im zweiten Bildungsweg gemacht und daher eine recht bunte berufliche Vergangenheit. Hier der Link zu meinem beruflichen Werdegang.

Viel Erfahrung habe ich in folgenden Bereichen:

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Beratung in Krisensituationen
  • Umgang mit Sucht und beginnender Sucht, wenn Familienanghörige süchtig sind…

Diese Ausbildungen erlauben mir, meine Beratung und Behandlung so gut und professionell zu machen:

  • Studium der Psychologie in Wien
  • Ausbildung zur Klinischen Psychologin
  • Ausbildung zur Gesundheitspsychologin
  • Ausbildung zur Notfallpsychologin
  • Zahlreiche Fortbildungen und häufige Teilnahmen an Kongressen
  • Über 15 Jahre Berufserfahrung als Psychologin

Praxisraum in der Malzgasse